Sozialgesetzbuch.de

Alle wichtigen
Sozialgesetze
Online

 

Sozialgesetzbuch.de Suche

Impressum und Disclaimer

Am 21.09.1998 wurden Sozialgesetzbuch.de und Rententips.de als Internetprojekt von mir gestartet. Mein Name ist Andreas Koehler, ich bin 37 Jahre alt und wohne in 15827 Blankenfelde, Feuerdornweg 3A. Per E-Mail kann ich über die Dialogseite erreicht werden. Da mich über die E-Mail-Adresse webmaster@sozialgesetzbuch.de zuletzt bis zu 1000 Spam-Mails täglich erreicht haben, habe ich diese geschlossen. Meine offizielle E-Mail-Adresse setzt sich wie folgt zusammen: [Vorname]@[Nachname].net.

Als Inhaltsanbieter bin ich verantwortlicher Redakteur und Webmaster für die Planung, Realisierung und Betreuung der Internetinhalte gemäß § 6 Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV).

Sozialgesetzbuch.de bietet die Möglichkeit, alle Vorschriften des Sozialgesetzbuches sowie weiterer Sozialgesetze online abzurufen. Bei den Gesetzestexten handelt es sind nicht um die amtliche Fassungen. Diese werden ausschließlich im Bundesgesetzblatt verkündet. Die unter Sozialgesetzbuch.de veröffentlichten Gesetzestexte werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen und zeitlichen Möglichkeiten gepflegt. Der jeweilige Rechtsstand ist angegeben.

Ich bin bestrebt, Sozialgesetzbuch.de auf einem aktuellen Stand zu halten und durch Erweiterung der Inhaltsangebote zu bereichern. Die Informationen werden jedoch ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf diesen Seiten einen Fehler entdecken, schicken Sie bitte eine kurze Mail über die Dialogseite. Für direkte oder indirekte Schäden, die auf der Nutzung des Informationsangebotes von Sozialgesetzbuch.de beruhen, wird keine Haftung übernommen.

Sozialgesetzbuch.de ist gewaltfrei, jugendfrei und parteipolitisch neutral. Für die Inhalte anderer Seiten, auf die mittels eines Links verwiesen wird, sind allein die Betreiber der fremden Seiten verantwortlich. Ich habe bei der erstmaligen Verlinkung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Nach dem MDStV bin ich jedoch nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, zu denen eine Verlinkung vorgenommen wurde, ständig auf Veränderungen zu überprüfen. Wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben - soweit mir dies technisch möglich und zumutbar ist.

Rententips.de ist seit dem 28.03.2007 nicht mehr Bestandteil meines Webangebotes. Da ich bis auf weiteres beruflich sehr eingespannt bin, habe ich die Verantwortung für diese Webseite in die Hände anderer gegeben. An dieser Stelle wünsche ich den neuen Betreibern von Rententips.de viel Erfolg.

Wenn Sie sich noch ein genaueres Bild von mir machen wollen, dann besuchen Sie doch meine private Homepage: http://www.andreas.koehler.net/.


Sozialgesetzbuch.de



© 1998-2007 Sozialgesetzbuch.de - alle Rechte vorbehalten.
Verantwortlich für den Inhalt s. Impressum.
Sozialgesetzbuch.de ist keine Seite einer offiziellen Stelle! Die Gesetzestexte werden nach bestem Wissen und Gewissen und zeitlichen Möglichkeiten gepflegt. Der jeweilige Rechtsstand ist angegeben. Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn Sie auf diesen Seiten einen Fehler entdecken, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht über die Dialogseite.